Bin mir nicht so sicher, ob ihr wisst, dass ich aus Spanien komme! Aus Barcelona, um ganz genau zu sein (ja, da wo auch Katalanisch gesprochen wird und nein, ich fühle mich als Spanierin und als Katalanin, eben beides!). So! Was mir selbst aber so gar nicht bewusst war, ist, dass ich noch nie ein Fotoshooting in meiner Muttersprache gemacht habe! Natürlich habe ich mal Familie oder Freunde kurz fotografiert, aber sonst habe ich noch nie eine Familie vor meiner Linse gehabt, mit der ich flieeeeeeeßend auf Spanisch reden konnte! Ohne an die Sprache denken zu müssen! Ich war mir gar nicht bewusst, wie einfach es ist, in der eigenen Muttersprache Anweisungen zu geben!

Diese Bilder wurden in Alcocebre (Spanien) gemacht! Hier habe ich in meiner Jugend soooo viele Sommer mit meiner Familie verbracht! Ich war jeden Tag am Strand oder neben den Felsen. Damals habe ich gar nicht so ganz realisiert, wie wunderschön es da ist! Jetzt, viele Jahre später, ist mein Vater dahin gezogen (wir haben dort eine kleine Wohnung) und jedes Mal, wenn ich zu Besuch bin, denke ich mir: „Oh mein Gott! Was für eine Landschaft! Was für ein Licht“. Und ich möchte unbedingt Fotos machen.

Als ich dieses Mal dort war, habe ich 2 Fotoshootings angeboten! Es war großartig! Einfach locker, lustig und befreiend! Hatte sogar die Idee, für dahin kleine Reisen anzubieten mit Familienfotos inklusive, oder vielleicht einen Fotografie-Workshop! Aber ehrlich gesagt, bin ich niemand, der so viel hin und her organisiert, ich liebe es einfach Fotos zu machen und den jeweiligen Moment zu genießen! Vielleicht aber in der Zukunft, wer weiß…

Hoffe euch gefallen die Bilder! Ich finde sie einfach schön und herzig!

familienshooting am Strand in Spanien

Möchtest du auch so lebendige und natürliche Bilder von deiner Familie haben? Dann schreibe mir eine E-Mail an info@marionaphotography.com<mailto:info@marionaphotography.com>  oder ruf mich an unter 01771790999! Ich freue mich schon auf euch!