Natürliche Babybilder im Studio zu machen, ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Die Babys schlafen nicht unbedingt die ganze Zeit (ganz im Gegenteil eigentlich, wenn man sich nicht auskennt oder nicht aufpasst) und so sehen Babybilder sehr schnell gestellt oder unruhig aus… Ich versuche im Studio, dass sich die Babys irgendwie wie in Mamas Bauch fühlen, indem ich die Geräusche aus Mamas Bauch nachmache (white noise), die Wärme im Studio hochdrehe (wie eine Sauna) und sie beim Ankommen schnell pucke! Sie zu pucken sieht nicht nur schön aus, sondern ihnen ist es so warm und eng eingewickelt auch gemütlich (wie es in Mamas Bauch war). Ich liebe es, sie in dieser Fötus-Position zu fotografieren! Dabei denke ich immer “so warst du -ungefähr- bei deine Mama drinnen”. Und es ist halt einfach ein Wunder! Das Abgefahrenste und Magischste, was es überhaupt gibt!

Dass die Babys sich bei mir wohlfühlen, ist für mich extrem wichtig! Aber, dass ihr als Familie euch auch wohlfühlt – vor allem die Mamas, die gerade erst vor ganz kurzer Zeit entbunden haben…! – ist mir auch sehr, sehr wichtig. Euch muss es bei mir gut gehen! Die Geschwisterkinder haben ihre Spielecke, aber dürfen auch rumlaufen, mich stört es nicht bei der Arbeit. Auch denke ich, dass man es später sogar auf den Bildern sieht, wie entspannt ihr bei mir seid und dass ihr die Zeit genießt! So, so, so schön!

Gerade eben schreibe ich ein Dokument für die Familien mit Babys, die zu mir kommen, in dem ich ganz viele Tipps um Baby zum Schlafen zu bringen beschreibe! Wie findest du die Idee? Würde dich auch interessieren?

Möchtest du auch so lebendige und natürliche Bilder von deiner Familie haben? Dann schreibe mir eine E-Mail an info@marionaphotography.com<mailto:info@marionaphotography.com>  oder ruf mich an unter 01771790999! Ich freue mich schon auf euch!