Ein neues Familienmitglied zu haben, ist manchmal so, wie wenn man ein Erdbeben zu Hause erlebt – alles wird durchgeschüttelt. Oft rede ich mit den Eltern im Studio – ein oder zwei Wochen nach der Geburt – darüber, wie einfach oder schwierig alles zu Hause ist, wie die Geschwister auf das kleine Wesen reagieren, wie lange der Papa noch zu Hause bleiben darf, wie die Nächte sind… Ich muss sagen, dass es bei uns mit unserem ersten Kind schwieriger war als mit dem zweiten (was auch nicht einfach war!), aber man wird mit dem ersten Kind Eltern und das bedeutet halt eine neue (nicht ganz so einfache) Welt zu entdecken, die man bei jedem weiteren Kind dann irgendwie schon kennt.

Gestern habe ich mit meiner lieben Kollegin Mandy darüber gesprochen, wie schön es ist, Kinder zu haben und wie schwierig es manchmal ist, die Gegenwart zu genießen, ohne dabei darüber nachzudenken, wie schnell die Kinder groß werden! Man versucht (auch mit Fotos!), die Zeit festzuhalten, man möchte für immer so verweilen und das Leben mit der eigenen Familie, mit den kleinen Kindern für die Ewigkeit so beibehalten. Die gemeinsame Zeit rennt aber weiter, obwohl wir es nicht wollen, unsere Kinder werden aber immer größer… und doch ist es auch schön, dass es so ist! Jede Phase ist doch schön!

Meine Kinder sind schon nicht mehr so klein und wir erleben zusammen Dinge, die früher nicht möglich waren, wie zum Beispiel gemeinsamer Sport oder das Führen einer schönen Unterhaltung über das Leben oder allgemein freier zu leben und doch zusammen zu sein, wenn wir es wollen…!

Mama zu sein ist das Schönste und das Schwierigste, was mir persönlich wiederfahren ist! Es ist nicht einfach, aber ich würde es nie missen wollen! Die Glücksmomente, die Gefühle, die man für diese Menschen entwickelt (dabei ist das Alter egal), die Erfahrungen, die man erleben darf… es lässt sich einfach mit keiner anderen Art von Erfahrung im Leben vergleichen!

Diese wunderschöne Familie, die ihr hier unten auf den Bildern seht, war bei mir für das Schwangerschaftsshooting (was ich euch auch bald zeigen werde) und auch für das Babyshooting. Wir haben wirklich zusammen gelacht und gequatscht und die Zeit gemeinsam genossen! So schön war es!

Möchtest du auch solche Momente mit deinen Liebsten für immer in schönen Bildern festgehalten haben?
Dann ruf mich an einfach unter: 0177 17 90 999 an oder schreibe mir eine E-Mail: info@marionaphotography.com